Dienstag, 2. Dezember 2014

Fundstück 336 - Kugel-Knauf

Mein erster Gedanke zu diesem Kugelfund, Durchmesser 2,8 cm, war, dass es ein Schlägelkopf sein könnte... 
Doch das Material passt nicht ganz; ziemlich schwer ist die Kugel und die Oberfläche lackbeschichtet, deswegen könnte es auch ein Knauf sein.

Egal, jedenfalls habe ich mal eine kleine Brillenschlange daraus gemacht, dieses Mal eine etwas aufwändigere eisfarbene Collage, wo ich auch ganz viel ausprobiert habe. 
So sind Augen und Mund aus Figuren ausgeschnitten und dem Kopf eingepasst - wieder was gelernt!
Paper v. Hollie, gelayert mit Shadowhouse Texture, Pflanzen, Zapfen u. Brille v. ItKuPilli, Mund u. Augen v. Mr. Whiskers, Haarpuschel v. Hollie, Fühler v. HiddenVintage/MischiefCircus  
         

Dieses Mal verlinke ich meine Fundstück-Collage mit Art Journal Journey, denn dort sind im Monat  Dezember Collagen gefragt und Digital-Collagen auch erlaubt.

Kommentare:

  1. hab ich die hier übersehen? dabei ist sie doch so wunderschön! sieht wirklich nach viel detailarbeit aus.
    ich muss leider feststellen, dass ich photoshopmäßig grade viel vergesse... zur zeit steht wieder mal manuelles im Vordergrund.

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir MEGA gut, wäre auch eine schöne Collage für AJJ, oder? Halt Dich war, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. This is pure genius, first the way you have made the ball into a small sweet white cobra, then given it a face, blue hair and spectacles and then added the wonderful background.
    This gets top marks from me!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - I just love it - brilliant artwork

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine geniale Collage...
    danke dass Du sie zu AJJ verlinkt hast!
    Ich mag alles daran!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich possierliches Tierchen hast du da kreiert! Super gemacht!
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. How wonderful! Love your creative and enchanting collage.
    Thank you for your nice comments and for joining my followers :)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Komposition, so märchenhaft das gefällt mir immer super gut.
    Schönen 2. Advent,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  9. fabulous piece of work!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  10. Your collage is magical and very cool!
    oxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!