Dienstag, 21. Oktober 2014

Fundstück 294 - 50-øre-Münze

Ja, es gibt noch immer europäische Länder ohne Euro!

Um so mehr habe ich mich über dieses Kupferstück gefreut, das zwar kaum etwas wert ist (= 6,7 Ct.), aber dafür richtig schön anzusehen auf beiden Seiten. 

Das Herzchen auf der Vorderseite finde ich ja besonders nett - in Deutschland undenkbar!
Darum heute eine richtig dänische Collage, wo natürlich die Flagge, die dort wirklich überall weht, wie auch ein Schaf nicht fehlen darf.
Hintergrund ein Atlas-Scan, ein Flaggenfoto v. mir, Herzchenreihe freigestellt aus Münzherz u. eingefärbt, Layermask v. Shadowhouse, Schaf v. Holli/Mischiefcircus

Jetzt weiß ich inzwischen von Johanna wie ich das "ø"  hin bekomme, ich kriege es aber nicht groß!???

1 Kommentar:

  1. Ulrike, statt 1-5-5 musst du 1-5-7 tippen, dann wird es groß :)

    eine schöne Collage! finde das herz auch süß auf einem Geldstück... und dein kopfüberschaf *g*...

    bin dann so gut wie weg... bis nächste Woche dann!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!