Montag, 29. September 2014

Insekten im ArtJournal

Strahlt die Sonne, habe ich sofort mehr Energie!

Gestern wollte ich eine Geburtstagskarte für meinen Bruder gestalten (er bekommt jedes Jahr eine Karte mit Mekka-Neuheiten) und habe dafür wieder einige Hintergründe mit Bistre-Farben erstellt. 
Immerhin hatte ich am Ende des Tages 3 ganz schöne Karten fertig
... und noch diesen Insekten-Abdruck übrig, der mir gar nicht gefiel, eigentlich Ausschuss.

Doch nur ganz selten bringe ich es fertig, etwas wegzuwerfen - also wurden die (durch das Bistre-Pulver) zu dunkeln Stellen einfach mit heller Aquarellfarbe übermalt, 
dass die kleine Schrift u. der Schneider links oben wieder besser heraus kamen.
Auch das Hintergrundpapier ist mit Bistre entstanden - ich hatte es bereits in mein ArtJournal geklebt, welches ich vorwiegend für Techniken nutze. Hinzu kamen noch ein paar Akzente durch Schablonen, Stempel und Tapes.

Wenn ich jetzt diese Seite anschaue, weiß ich gleich, welche Fehler ich beim 
Bistre-Pulver-Auftrag nicht mehr machen darf.
Stempel v. Aladine u. PaperArtsy, Stencil v. Rebekah Meier, Distress u. Bistre-Farben
Da meine Seite auch gut zum September-Thema " Lebewesen - Human Beings"  von  AJJ passt,
 hat mich Valerie angeregt, sie zu dort verlinken. Dort kann man noch jede Menge anderer Lebewesen bewundern.


Kommentare:

  1. Ganz toll, die Seite gefällt mir sehr gut. Du hast noch Zeit zum veriken zu AJJ, Lebewesen - waäre schön! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Diese "Fehler" sieht man zum Glück immer nur selbst, für alle anderen sieht´s toll aus - so auch für mich!

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber super "gerettet" - eine klasse Seite. Du kannst sonst Bister auch super mit Bleiche aufhellen - wenn du mit StazOn stempelst bleibt der Abdruck erhalten.
    Liebe Grüße, Dagmar1325

    AntwortenLöschen
  4. ich finde ja bistre auch ziemlich unberechenbar, aber du hast es toll gemacht - und das insekten-Kärtchen gefällt mir sehr, farblich wie motivlich!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Insekten Seite gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag diese braun-blau Kombination sehr gerne. Schön Vintage, aber nicht zu düster. Deine Collagen finde ich ganz toll, ich arbeite selbst gerne im digitalen Bereich - früher mehr als heute.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den freundlichen Kommentar, so bin ich auf deine tolle Seite aufmerksam geworden.
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. absolut schön ist diese Seite!
    Willommen zur Art Journal Journey!♥♥♥

    Ich freu mich riesig dass Du auch mit uns werkelst diesen Monat!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmh, keine Ahnung was du beim nächsten Mal beachten musst. Mir gefällt die Seite so wie sie ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!