Freitag, 12. September 2014

Fundstück 255 - Ente

Beim Anblick dieses grauen, platten Entleins aus Kunststoff (6,5 x 6 cm), dachte ich sofort:
"Oh je, ist das hässlich!"

...und natürlich fiel mir auch gleich das Märchen von Hans Christian Andersen Das hässliche Entlein ein (veröffentlicht 1843) - wer kennt es nicht. 
Das Entlein war in Wirklichkeit ein schöner Schwan...
Die meist sehr traurigen Kunstmärchen von Andersen haben mich alle sehr bewegt, und ich habe sie so geliebt.

Der stolze Schwan hier ist ein eigenes Foto, papers u. Border v. Rucula/MischiefCircus.com

Kommentare:

  1. Meine Lieblingswasservögel! Schön gemacht!
    See you tomorrow! Valerie

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar!! was sind schwäne doch für tolle vögel...
    und viel spaß auf dem Mekka!!

    AntwortenLöschen
  3. SO wonderful in so many ways...
    I am a real fancier of swans and was raised on fairy tales ♥
    Happy September weekend to you!
    oxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!