Montag, 25. August 2014

MiFoc - Stimmung

Eine Stimmung fotografisch einzufangen 
ist in dieser Woche das Thema von Manuelas Foto-Challenge.

Ich liebe Alleen, und mich ergreift sofort immer eine besondere, fast melancholische Stimmung, wenn die Baumkronen über meinem Kopf zusammen wachsen
 und der Blick geradeaus scheinbar ins Unendliche geht.
Die schönsten Alleen gibt es in Norddeutschland und in Mecklenburg-Vorpommern.

Dieses Foto ist bei gleißendem Sonnenschein gemacht - im Fluchtpunkt und rechts auf dem Feld lösen sich die Farben völlig auf. (Foto unterlegt mit Shadowhouse-Texture) 


Kommentare:

  1. Ach wie schön diese Allee, sowas liebe ich auch. Ja die Alleen im Osten sind traumhaft schön und manchmal bestehen sie sogar aus Apfel oder Birnbäumen, lecker. Im Herbst ist es nur für Autodächer etwas kritisch, wenn die Früchte runterkommen. :)Alter Baumbestand ist was Wunderbares.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Your photo is fantastic...magical and mysterious and oh so inviting too...a perfect "mood" photo!
    When we come upon roads with trees joined overhead I always say "tree tunnel" and enjoy passing through so much.
    oxo

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein fantastisches Foto! Ich liebe auch solche Alleen und gerade der Kontrast zwischen dem Licht unter den Bäumen und draußen ist genial eingefangen.
    Vielen Dank für die wunderbare Karte, die heute bei mir ankam - DANKE! Bis bald, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!