Sonntag, 10. August 2014

MiFoc - Sommer

Bei Manuelas Fotochallenge ist Sommer!

Brainstorming zum Sommer: lange helle Tage, Sonne, Wärme, Energie, leichte Klamotten, nicht mehr frieren, barfuß, Flip-Flops, bunte Blumen, frisches Obst vom Baum, Gemüse satt, Badesee, Fahrradfahren, Biergarten, Draußen sitzen bis in die Nacht, Balkonien, Schwalben am Himmel, Gewitter,  Eis-Essen, der Geruch von frischgemähtem Gras oder Heu und, und, und...

... und natürlich Schmetterlinge!

Ich bin ganz verrückt nach Faltern und versuche jedes Jahr, ein paar "neue" einzufangen, natürlich nur fotografisch.
Hier eine kleine Auswahl meiner besonderen Lieblinge, den wunderschönen Bläulingen. 
Es gibt Hunderte von Unterarten, und sie sind nicht leicht zu bestimmen - 
und auch nicht leicht zu fotografieren, sie sitzen nur kurz, sind sehr flatterhaft und schnell, 
so wie ich, wenn ich ihnen im Zick-Zack über die Wiesen hinterher jage. (mask shadowhouse)


Ein wunderbarer Sommertag gestern!
Hier, auf diesem alten jüdischen Friedhof am Dorfrand von Meimbressen habe ich ganz viele Bläulinge angetroffen 
und auch diesen Edelfalter, den hübschen Mauerfuchs, neu in meiner Foto- Faltersammlung.
                                                                               

Kommentare:

  1. Wunderschön, die Falter sind entzückend. Hier erreue mich auch jeden Tag auf die bunten Falter. Das Foto des alten Friedhof ist auch toll, Meimbressen habe ich nicht besucht. LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeister welch tolle Kreationen seit meinem letzten Besuch hier wieder gezeigt werden...
    Schwärm...
    lauter Hingucker par excellence!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Schmetterlinge liebe ich auch sehr und die Vorstellung wie Du ihnen im Zick-Zack hinterher bist hat mir ein großes Lächeln bereitet;) Deine Sommerauflistung ist schon ein Gedicht an sich. Heute ist es hier schon eher herbstlich anmutend, bis auf die Temperaturen.
    Alles Liebe und einen guten Wochenanfang, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh what gorgeous butterflies and blue too = Wowee!
    You have done a splendid job 'catching' these to share with us.
    Without lots of patience it would be impossible I'm sure. I have an image in my mind of you romping barefoot in the meadow frolicking with the Schmetterlinge ♥
    What a beautiful cemetery too...I always feel at peace when I visit them.
    Perfect words and perfect photos!
    oxo

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für wunderschöne Fotos, ganz besonders das zweite mit den Grabsteinen - klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Als Schmettifreudin sind deine Bilder für mich echt ein Genuß, sagenhaft schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!