Sonntag, 31. August 2014

Eulenfalter

Mein Mitbewohner für 3 Tage eine große Eule,
 wieder ein neuer Falter in meiner Sammlung.

Es ist mir leider nicht gelungen, den Falter zu bestimmen, trotz gutem Schmetterlingsbuch und Internetsuche, denn es gibt unglaublich viele Eulenarten auf der ganzen Welt.
Diese Eule, nachtaktiv,  ist ziemlich groß, bestimmt 3,5 cm lang, die Unterflügel waren rostbraun, doch nur im schnellen Flug zu erkennen.
Gestern musste ich sie dann aussetzen, weil ich mein Küchenfenster putzen wollte - sie hat hinter den Lamellenrollos den Tag verbracht - ich hatte mich schon richtig mit ihr angefreundet.

Durch netten Überraschungs-Besuch bin ich heute nicht mehr zum Tagesfundstück gekommen
...und jetzt ist erst mal  Tatort!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!