Dienstag, 8. Juli 2014

MiFoc - Im Garten

Mein Balkon-Garten gibt genügend her, 
sodass ich bei Manuelas Foto-Challenge auf jeden Fall mithalten kann. 
Wenn man  jahrelang einen eigenen Garten hatte, fällt es ganz schwer, sich auf dem Balkon pflanzenmäßig zu beschränken, so ist bei mir nun jeder freie Platz mit Töpfen belegt.
Jedes Jahr will ich reduzieren, doch es gelingt mir einfach nicht.

Auch auf dem Balkon bekommt Besuch von diversen Insekten, wie Schmetterlingen, Käfern oder wie hier ...  die Larve eines asiatischen Marienkäfers im Endstadium.
Sie saß auf der Blattunterseite meiner Zitronen-Geranie und hat sogar den großen Sturm durchgehalten... dann war sie eines Tages weg, nur noch die leere Hülle klebte dort.


Hier noch ein Foto von heute Morgen
 - alles nass, heute ist Dauerregen - 
 denn ich wollte euch unbedingt noch mein "Garten-Werkzeug" zeigen!


Kommentare:

  1. Das Larvenfoto ist der absolute Hammer! Solche Viecher habe ich bei mir noch nicht gesehen, dafür aber einheimische Marienkäferlarven, die sich über die Läuse an meiner Rose hergemacht haben.
    Deine Balkonimpressionen sehen sehr einladend aus - ich mag solche Fotos!
    Ich habe gestern mal angefangen eine Liste mit Pflanzen zu machen, die ich noch gerne für meinen Garten hätte, vielleicht ist es manchmal besser sich beschränken zu müssen;)
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Bilder - es ist sicher sehr gemütlich auf deinem Balkon. Klasse die Maienkäfer-Larve - hast du auch die Hülle fotografiert??? Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Das Larvenfoto ist klasse - so habe ich den Marienkäfer noch nie gesehen. Ich stimme Dagmar zu, es sieht gemütlich auf deinem Balkon aus.

    AntwortenLöschen
  4. What a treat to see nature up close and personal in your lovely ladybug photo.
    I think your balcony is a very special and beautiful place!
    oxo

    AntwortenLöschen
  5. Hello Ulrike!! Your close-up is awesome!!!And the second picture makes a perfect post-card! Your balcony is beautifuland seems to me a lovely place where to read and drink tea!
    Have a great week!!

    AntwortenLöschen
  6. toll dass das Werkzeug immer noch hält :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!