Dienstag, 17. Juni 2014

MiFoc - Türen

Das Wochenthema bei Manuelas Foto-Challenge MiFoc ist eigentlich gar keine richtige Herausforderung, denn bestimmt jeder, der mit seinem Fotoapparat unterwegs ist, lichtet doch immer wieder Türen ab. 
Natürlich habe ich auch eine nette Sammlung von schönen Hauseingängen - nur für welche Tür soll ich mich nun entscheiden...

Dieses Foto habe ich in Hamburg im berühmt-berüchtigten Schanzenviertel aufgenommen, wo es noch viele nicht renovierte alte Bürgerhäuser gibt.
Hier eine offene Tür mit Einblick in den schönen alten Flur mit Kacheln und Stuck an der Decke. Die Tür selbst ist ziemlich marode und könnte eine Restaurierung gebrauchen, doch genau das hat sie für mich interessant gemacht.




... und diese tunesischen Türen muss ich euch auch noch unbedingt zeigen!

Diese Foto-Collage ist 10 Jahre alt - nach einem Urlaub auf Djerba entstanden - ich war so fasziniert von diesem blau-weißen Land und habe mit Freude und schönen Erinnerungen an die Eindrücke damals dieses Bild noch einmal herausgekramt.



Kommentare:

  1. Die Hamburger Tür ist ja schon klasse, aber die Tunesische Türcollage ist ein blauer Traum schlechthin!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Fotos, wir haben anscheinend ein ähnliche Geschmack in Türen! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. ich finde beide türbeiträge faszinierend. da möchte ich sofort nach tunesien fliegen...

    hirsch mit hut: schön. der eisenhirsch alleine ist ja schon toll!

    die fußballcollage ist top!! der muybridge mann passt so gut dazu. ich bin schon angefixt vom fußball, besonders turniere schaue ich gern - wenn es schöne spiele gibt, so wie dieses letzte. wenn die dt mannschaft aber rausfliegt, breche ich auch nicht in anhaltende trauer aus. ich kann mir sowieso immer nicht merken, wer bei der letzten wm meister war...;)

    bleibt noch der porsche: ja, so ein porschefahrer findet immer genug schafe, die gerne mitwollen... ich finds klasse, wie du sowas immer auf den punkt bringst. und wieder clever fotografiert als ausgangsbasis...

    liebe grüße:)

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Türen! Die erste sieht so richtig einladend aus!
    Dann gibt's ja doch noch ein paar die auch Fußball gucken. War das nicht ein schönes Spiel von den Deutschen? So kann's weitergehen!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotocollage ist wunderschön - aber das Foto der offenen Tür ist so unglaublich ausdrucksstark und man hört regelrecht das wispern der vielen Geschichten die sie erzählt. Ein klasse Foto!!!!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. WOW on your selection of very fine and beautiful doors.
    Your photos give me wanderlust :)
    oxo

    AntwortenLöschen
  7. How beautiful are these doors! I don't know wich one i prefer, love the colors too, all these different shades of blue!!
    Have a beautiful week end!!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Türen und (fast) genau meine Farbe! Die olle Tür aus Hamburg gefällt mir allerdings am besten. Wen die wohl alles hat ein- und ausgehen sehen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!