Dienstag, 3. Juni 2014

MiFoc - Bunt/colorful

Buntes
ist in dieser Woche bei Manuelas Foto-Challenge gefragt, da denke ich sofort an die farbenfrohen Figuren von der großartigen Niki deSaint Phalle, bekannt geworden durch ihre üppigen Riesen-Nanas, die ich damals, 1974 am Hohen Ufer in Hannover schon bewundert habe (ursprünglich ein Kunstskandal!)
Diese bunte Schlange vor Spiegelmosaik habe ich in der Herrenhäuser Grotte/Hannover fotografiert, die Grotte, erbaut 1676, neu gestaltet 2002 mit über 40 Relieffiguren und ist das letzte Werk der Künstlerin. 
Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall!


Kommentare:

  1. ein WAHNSINNSFOTO!! ich liebe niki! hatte mir früher, als ich noch keine schränke im schlafzimmer hatte, regale mit weißem stoff davor bemalt mit riesigen niki-motiven. die müssen noch irgendwo rumfahren, weil ich sie ausschneiden und zu geformten "kissen" umfunktionieren wollte... ach, auch noch ein plan, der noch ausgeführt werden will...

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, Schlange, passt ja gut zu Dir;)) Diese hier ist aber so richtig freundlich und der Hintergrund bringt das sehr gut zur Geltund. Ich finde das Bunte von Niki und die ganzen Muster auch so toll.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Eine SPITZENFOTO... wow ...wie genial man diese Schlange vor einem Spiegelmoasaik präsentiert!
    Ich oute mich dann auch mal als großer Niki Fan ..hatte mal vor in meiner Papiermache Zeit so eine Nana zu arbeiten.... ist aber nichts draus geworden...
    aber allein die Träume sind ja schon was wert....
    siehste jetzt bringst Du mich direkt auf eine Idee welches Foto ich diese Woche noch aus meinem Archiven suchen könnte>>>>> ein Papiermacheearbeit....mal sehen ob ich es finde-
    sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wahsinnig schön! Ich habe mehrere Glas Nanas hier, die ich auch heiß und innig liebe! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Sorry I do not write in German, but I can read some.
    That colorful mosaic snake is fabulous!
    I am joining in the MiFoC for the first time.
    oxo

    AntwortenLöschen
  6. Hello, nice to meet your beautiful blog, i just discover the challenge and if i don't write in german either, i can understand a little. Nikki de Saint-Phale's snake is a great choice , beautiful capture! Cheers!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wie klasse ist das denn ?! Eine tolles Foto. Ich habe es immer noch nicht in die Herrenhäuser Gärten geschafft, bevor Joana aus Hannover wegzieht muss ich aber unbedingt mit ihr dorthin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!