Mittwoch, 18. Juni 2014

Fundstück 169 - antike Münze

Erst zu Hause habe ich (mit Brille dann) erkannt, dass es ein alter PFENNIG ist, immerhin schon 44 Jahre alt, der Rand korodiert - aber mit echter Kupfer-Patina!

Ich geb's ja zu: Irgendwie trauere ich unserem früheren Geld noch ganz schön nach - besonders mochte ich das 50-Pfennig- und das 1-Pfennig-Stück...
Deshalb keine Frage: 
Diese Münze gehört ins Museum!

Heute habe ich mich wieder etwas in perspektivischer Verzerrung geübt, langsam klappt's immer besser.
papers v. Hollie u. Rucula, words u. re. Münze v. Krysty, li. Münze u. Hand v. Rucula/DeviantScrap, mask v. Shadowhouse

Kommentare:

  1. ich teile deine nostalgischen gefühle für das alte geld... einen schön patinierten pfennig hast du da gefunden. und wieder klasse präsentiert. mit verzerrungen hab ich praktisch noch gar nichts geübt, noch eine baustelle - ach, es ist herrlich, es hört nie auf...
    ich drück dir die daumen, dass das mit photoshop gut klappt! als eifrige freistellerin wirst du begeistert sein!

    AntwortenLöschen
  2. also sowas?! das ist genau der Pfennig, den ich seinerzeit verloren hab!
    Ich erkenne ihn wieder!

    Du hast das toll inszeniert...genial.. ja da kann ich Dir beipflichten --Übung macht die Meisterin...
    aber Meisterin bist Du in meinen Augen ja schon...

    ich befürchte(oder besser gesagt ich hoffe) die Besuche hier bei Dir werden mich noch dazu bringen doch mal (irgendwann) mein Photoshop anzuklicken .. installiert hat es mein Mann mir ja... aber er hat mich gewarnt, dass es kein Programm wie mein Photofiltre ist, wo ich mit "klick mich durch" was erreichen werde.. da muss ich mir schon auch Lehrgänge geben ..
    na ich bin ja eigentlich eine brave Schülerin.vielleicht sollte ich endlich den inneren Schweinhund mal beiseite schieben und durchstarten... wär so viel angenehmer mal digital rumzuarbeiten und keine Schweinerei hernach aufräumen zu müssen- das nervt mich am meisten bei meinen Mischtechnikseiten.....was da dann alles immer wieder zum Aufräumen rumsteht ist oft echt schlimm!
    Einen schönen Feiertag Ulrike!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!