Sonntag, 11. Mai 2014

MiFoc - Duft

Da ich ein Geruchsmensch bin, ist dieses Wochenthema für die Foto-Challenge von Manuela genau richtig für mich.
Es war nur so schwer, mich für einen Duft zu entscheiden - so hätte ich gerne auch ein Foto von eben gemähtem Gras gemacht, denn ich liebe diesen frischen, grünen Duft so sehr, denn er erinnert mich sehr an schöne Kindheitstage...
...wie überhaupt bestimmt Düfte bei mir absolut mit Erinnerungen verknüpft sind, sowohl guten, als auch schlechten.

Hier zeige ich euch einen Ableger meiner Duftgeranie, die über Winter sogar schon Knospen angesetzt hatte. Jetzt ist die erste schon aufgegangen und ich freue mich über die wahnsinnsschönen, filigranen Blüten.
Aber nicht die Blüten duften, sondern die Blätter, wenn man sie reibt.

Es ist wirklich wahr: die Blätter duften, wie CocaCola riecht!
Es ist eine CocaCola-Geranie. Irre, nicht wahr!
Foto unterlegt mit texture v. Shadowhouse


Kommentare:

  1. Ulrike, Du hast Dich gar nicht verlinkt und so sehe ich das jetzt erst! Die Blüte ist so schön, mit den filigranen dunkleren Adern! Ach ja, frisch gemähtes Gras, den Duft liebe ich auch. Aber auch Duftgeranien, wobei ich die nach Cola riechende bis jetzt noch nicht kannte. Ich hatte eine mit Zitronenduft, wobei das ja schon fast langweilig ist. Mal sehen, ob ich mir noch eine neue hole.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. noch nie gehört... aber sie sieht auch toll aus!
    du bist wahrscheinlich gerade über den wolken auf dem heimweg und ich kann dir versichern: du hast hier nichts verpasst als mieses wetter. ich hoffe, du bringst sonne und wärme mit!

    AntwortenLöschen
  3. Cola-Geranie klingt gut - muss man aufpassen, dass man nicht reinbeißt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!