Samstag, 31. Mai 2014

Fundstück 151 - Dunlop-Silikon

Hierbei brauche ich unbedingt eure Bestimmungshilfe, denn es interessiert mich total, was ich da heute gefunden habe.

Mein erster Gedanke war Fahrradzubehör - also habe ich im Bike-Shop nachgefragt, doch dort war dieses Ding unbekannt.
Also habe ich gegoogelt - die Marke ist ja ein Begriff in Sachen Autoreifen, Sport, Tennis u. sogar bei Gitarrenzubehör...
Vielleicht kann es ja jemand von euch, meinen lieben Blogbesuchern, zuordnen?
Hintergrund CrystalRain freebie, Maßstab Rucula Design/DeviantScrap

Kommentare:

  1. liebe ulrike,
    du findest aber auch immer zeuch das keiner kennt (wenigstens ich nicht;))
    ich sags dir trotzdem: das ist ein gitarrenzubehör, ein vorgekerbter kunststoffsattel (braucht man vermutlich irgendwie für die saiten, frag nicht nach...)
    jetzt wunderst du dich, woher ich das weiß...
    haha, tante google hat das ausgespuckt bei "dunlop eingekerbt" *ggg*
    die nächste frage bitte wieder leichter;) obwohl, so lernt man wenigstens was. was man nicht braucht *g*...

    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Johanna, auf dich kann man sich verlassen - du bist super!
    Irgendwie hatte ich diese Idee ja auch schon, allein der Größe nach müsste das hinkommen, aber normal hat ja eine Gitarre 6 Saiten. Ach ja, es gibt ja auch einen Bass....

    Hi, hi, ich mache hier wohl ein Bildungs-Projekt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Kunststoffsattel für Gitarren ist leider doch nicht richtig - habe mir die Dinger mal angeschaut... die sind aus festem, stabilen Kunststoff.
    Mein Dunlop-Teil ist aber aus biegsamem, relativ weichen Silikon - wir müssen weiterforschen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!