Freitag, 16. Mai 2014

Fundstück 136 - Saugnapf-Plöppel

Die Bezeichnung von diesem Ding steht sicher nicht im Duden, aber ein treffender Begriff ist mir nicht eingefallen.

Da es aus Zeitmangel heute wieder schnell gehen musste, keine Collage, sondern ein Foto auf meiner Lieblingskachel, die ich mal auf einem Flohmarkt in Hamburg gekauft habe.

Von diesem Plöppel  habe ich 2 Stück nebeneinander liegend gefunden, sie sind in Etwa so groß wie hier auf dem Foto - keine Ahnung wo man sie verwendet.
Jetzt "kleben" sie erstmal an meinen Küchenkacheln.

1 Kommentar:

  1. das kann ich dir sagen: unsere kinder hatten solche spielzeug-dartpfeile, als sie klein waren. noch jahre später kam immer mal wieder einer zum vorschein bei einer meiner seltenen aufräumaktionen;) sehr schöne kachel übrigens!!

    auch das wolkenfoto fasziniert mich sehr... und die haarspange vor dem dom hast du so genial fotografiert, als wäre es ein wippstuhl. ich muss grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie dich die leute dort beim fotografieren beobachtet haben...

    bei mir kommt übrigens seit mittwoch kein blog-kommentar mehr als email an. unter dem post erscheinen die kommentare schon, aber es ist deutlich besser, wenn man bescheid über email kriegt. keine ahnung, woran das wieder liegen kann (und ich bin auch alles durchgegangen im layout, finde keine lösung). blöd.

    jetzt freu ich mich auf all deine nachreich-fundstücke. du warst übrigens wettermäßig genau zur richtigen zeit weg. das nenn ich mal timing!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!