Montag, 5. Mai 2014

Fundstück 125 - BW Handschuh

Gestern war Stadtmarathon in Kassel und die Laufstrecke führte wieder an meinem Haus vorbei. Da es morgens richtig eisekalt war, haben wohl einige Läufer dünne Baumwollhandschuhe getragen - und jemand hat diesen hier direkt vor unserem Haus verloren. 
Hier noch ein schnelles Foto des gewaschenen Handschuhs...

Ab sofort ist bei mir für 10 Tage PC-Abstinenz angesagt - aber ich reiche alle Fundstück nach, versprochen!

1 Kommentar:

  1. ...Da fällt von des Altans Rand
    Ein Handschuh von schöner Hand
    Zwischen den Tiger und den Leun
    Mitten hinein.

    Und zu Ritter Delorges, spottenderweis,
    Wendet sich Fräulein Kunigund:
    "Herr Ritter, ist Eure Lieb so heiß,
    Wie Ihr mirs schwört zu jeder Stund,
    Ei, so hebt mir den Handschuh auf!" ...

    Ballade von Friedrich von Schiller " Der Handschuh" von 1797
    Ich kann die ganze Ballade heute noch auswendig, gelernt mit 14 Jahren.
    LG von der singenden Amsel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!