Mittwoch, 16. April 2014

MiFoc - Frühlingsblume


                                                                    Frühlingsblumen
sind in dieser Woche bei Manuelas Foto-Challenge im Fokus - aber gerne doch! 
Der Frühling ist ja meine Lieblingsjahreszeit, weil er endlich wieder Farben hervorzaubert, und so kann ich nie widerstehen und fotografiere in jedem Jahr aufs Neue die ersten Frühblüher.
Die ersten Krokusse hatte ich ja schon im Februar gezeigt und meine geliebten Buschwindröschen dürfen auch nie fehlen - hier sind die Wälder voll damit.

Hier zeige ich euch meine Hornveilchen vom Balkon, aufgenommen mit Tele heute Früh in der Morgensonne, als gegenüber das Dach noch leicht bereift war vom Nachtfrost.
Da war doch tatsächlich das Hummelchen schon unterwegs, und ich habe mich gefreut, dass ich es mit einfangen konnte!
Das Foto ist völlig unbearbeitet und genau so aus meiner Kamera gekommen.

Kommentare:

  1. und grade an den unbearbeiteten fotos zeigt sich der gute fotograf, bravo!! ein wunderschönes bild!

    die sterne von gestern sind auch wieder ein highlight... die verzerrungen sind dir super gelungen. und im hintergrund eine neu fabrizierte seite vom wochenende? macht sich toll hier! diese fundstück-idee war das beste, was dir einfallen konnte, und für uns ist es ein tägliches fest!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Foto - Hornveilchen (die mag ich auch sehr gerne) und sogar mit Hummel - ein echter Glücksschuss :)
    Ich kann mich Johanna nur anschließen, deine täglichen Fundstücke plus entsprechendem Foto sind ein echter Genuss.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was ist das schön! Ich mag diese Farben und die leichten Blütenblätter der Hornveilchen. Und dann noch die Hummel, die über allem schwebt - wunderbar!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!