Mittwoch, 9. April 2014

MiFoc - Die Geburt von Steinen

STEINE ist das Thema für diese Woche bei Manuelas Foto-Challenge.
Sofort kamen mir Kieselsteine in den Sinn, denn Kiesel liebe ich sehr und kann stundenlang damit zubringen, die Schönsten am Meer (leider viel zu selten) oder an Bächen zu sammeln. Man kann einfach nicht aufhören, denn beim nächsten Schritt findet man einen noch schöner glänzenden Stein...

Auf meinem Foto zeige ich Basaltsteine aus meiner Umgebung, die sich durch Korosion von den Basaltformationen hinten gelöst haben und vorn jetzt wie hingeschüttet liegen.

In der letzten Woche hatte ich ja meinen schönen Ausflug zum Hohen Dörnberg gemacht, bin bis ganz oben auf die Helfensteine geklettert, habe den mystischen Ort genossen und auf mich wirken lassen - und auf dem Rückweg tatsächlich an das MiFoc-Thema denken müssen.

Kommentare:

  1. Das sieht so urtümlich aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dies ein mystischer Ort ist. Du hast die Stimmung in diesem Foto sehr gut festgehalten!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Foto, solche Steinansammlungen mag ich gerne. Mir kamen bei Manuelas Thema ja spontan die Externsteine in den Sinn... aber die hatte ich ja schon im letzten Jahr gezeigt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!