Donnerstag, 13. März 2014

MiFoc - Thema: Vögel

Manuelas Foto-Challenge geht weiter und in dieser Woche soll es um Vögel gehen.
Kein Problem, mein Fundus ist voll mit vielen faszinierenden Federviechern, auf fast jedem Spaziergang flattert mir eines vor die Linse.

Hier kann ich ein ganz aktuelles Vogelfoto zeigen - eine hübsche Entendame.
Sie spazierte völlig ohne Scheu vor uns Menschen, ganz nah auf dem Brückengeländer über dem See entlang, als wir unseren obligatorischen Ollerdissen-Spaziergang in Bielefeld gemacht haben.

Zuerst dachte ich, sie sei vielleicht krank oder verletzt, doch sie war wohl nur sehr unternehmungslustig und neugierig auf uns Besucher.
Eine Ente so nah auf Augenhöhe zu erleben war für mich richtig schön, am liebsten hätte ich ihr übers Federkleid gestreichelt.

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Aufnahme. Sie war wirklich sehr grazil und Du hast den richtigen Moment festgehalten!
    Übrigens wäre noch Platz gewesen beim Workshop, wenn Du was gesagt hättest...
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike!
    Superschönes Foto, ich habe fast den Eindruck, die Ente verneigt sich vor Dir.
    Liebe Grüße von der singenden Amsel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Foto der drei Enten, wobei die hinteren etwas unscharf geraten sind.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!