Sonntag, 2. März 2014

MiFoc - Thema: orange

Manuela möchte in dieser Woche bei ihrer Foto-Challenge alles orange sehen!
Diese Farbe ist eine wirkliche Herausforderung für mich, sie steht mir in Bezug auf Kleidung überhaupt nicht, und auch in meiner Wohnung findet sich so gut wie nichts in orange.
Um so mehr mag ich diese Farbe in der Natur.

Das hier ist meine Balkonamsel - vor zwei Wochen durch die Fensterscheibe aufgenommen - mit wunderbar leuchtendem Schnabel und Augenring.
Der Californische Goldmohn gehört natürlich auch zu meinen Lieblings-Sommerblumen - er durfte in meinem Garten früher nie fehlen, wild ausgesäht, neben den Ringelblumen.

Das leuchtende orange seiner so zarten Blüten ist einfach der Hammer!

Jetzt fällt mir ein, dass ich tatsächlich auch einmal ein Auto in dieser Farbe hatte: einen Opel Kadett, der klasse gefahren ist. Die Farbe hab ich mir allerdings nicht ausgesucht, bei meinen alten Autos kam es immer nur auf den Preis an, trotzdem konnte ich mich gut daran gewöhnen.

1 Kommentar:

  1. An Amseln kann ich mich ja gar nicht sattsehen und Deine sieht wirklich prächtig aus! Ein wunderschönes Porträtfoto! Den Goldmohn wollte ich eigentlich auch immer in meinem Garten haben, bisher ist aus ihm bei mir nichts geworden. Vielleicht in diesem Jahr, danke für die Erinnerung!
    Ich finde Orange ist eine so freundliche Farbe und macht mir immer gute Laune - wie Deine Fotos!
    Entschuldige, daß ich im Moment nicht so zum Kommentiere komme, aber ich hatte einiges nachzuholen, nachdem ich die letzten Wochen nur Artjournaling gemacht habe und jetzt das Medina vor der Tür steht. Ich freu mich schon sooooooo.
    Bis bald, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!