Montag, 3. Februar 2014

MiFoc - Thema: WEICH

Manuelas erste Foto-Challenge im Monat Februar ist WEICH - wer denkt da nicht gleich an kuschliges Katzenfell oder auch an Pferdenasen...
Da ist mir doch die Nase des Tapirs im Darmstädter Zoo eingefallen, die ich im vergangenen September gestreichelt habe. Das Kerlchen war ganz neugierig und kam bis vorn an den Zaun!
Ihr glaubt gar nicht, wie unglaublich weich so ein Tapir ist. 
Foto ist unterlegt mit Texture v. Shadowhouse, softly blurred edges

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke! Bei dem Anblick kam mir gerade ein großes Lächeln ins Gesicht - sieht der süß aus! Stimmt, ich hätte auch nicht gedacht, daß sie sich weich anfühlen, sondern eher borstig wie bei einem Schwein. Bald können wir wieder gemeinsam Tierfotos machen, jedenfalls hoffe ich doch, daß dieses Jahr das Wetter mitspielt...
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Nee, da hab ich wirklich keine Vergleichsvermöglichkeit ... ich muß zwar in jedem Zoo, der welche hat, auch immer zu den Tapiren, konnte ihnen aber noch nie näherkommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Foto - toll, dass du Gelegenheit hattest mal ein Tapir zu streicheln.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!