Samstag, 15. Februar 2014

MiFoc - Thema: Schatten

Manuelas Foto-Challange geht schon in die 3. Februarwoche, wieder mit einem tollen Thema!

Dieses Foto, mit mir als Schattenriss auf dem Baumstamm, ist vor ca. 3 Wochen entstanden, als die MiFoc-Themen noch gar nicht feststanden... 
und jetzt kann ich praktischerweise darauf zurückgreifen, denn mangels Sonne könnte ich zur Zeit gar kein Schattenfoto schießen. (nur mit künstlicher Beleuchtung)

Dass meine Figur ziemlich hoch auf dem Baumstamm erscheint, ich quasi in der Luft stehe, liegt ganz einfach daran, dass der Baum am steil abfallenden Nordhang steht, unterhalb meines Weges. Unten und hinten liegen die vielen  Bahngleise in Richtung alter Hauptbahnhof.

Mir gefällt dieses Bild gerade wegen der besonderen Lichtverhältnisse - es war total komisch, mich selbst beim Vorbeilaufen plötzlich auf einem Baum zu sehen und dann sofort wieder zu verschwinden! Das musste ich natürlich fest halten.

Kommentare:

  1. ist ja lustig, ich hatte ein ganz ähnliches foto, auch mit mir auf einem baumstamm... aber: erst daheim merkte ich, dass ein kleiner ast an eindeutiger stelle herauswuchs (auf dem bild sieht man ja nicht, ob männlein oder weiblein den schatten werfen...). also hab ich dieses bild unterschlagen;)
    deine eisernen tiere sind übrigen auch eine tolle sache!! und auch der pinke handschuh ist schön platziert!
    ich war heute auch total lange spazieren, denn es muss für morgen mitgelten, da soll es bei uns nämlich regnen...

    AntwortenLöschen
  2. Geniales Foto! Ich finde, die Kombination von Schnee und Sonne ergibt sowieso tolle Lichtverhältnisse, dann noch dieses Schattenspiel dazu - perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich toll wie Du das durchhälst und jeden Tag raus gehst. Nun war ich in der letzten Woche überhaupt nicht am Computer deswegen gab's auch noch keine Meldungen von mir. Dein Foto gefällt mir so gut! Tolles Licht und tolle Perspektive.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!