Samstag, 25. Januar 2014

MiFoc - Thema: Ein Wort

MENSCH  
ist mein Wort für Manuelas wöchentliche Foto-Challenge.

Dieser Becher steht in meiner Küche - ich schaue jeden Tag drauf - und ist eine Erinnerung an das großartige Grönemeyer-Konzert im Weserstadion/Bremen im Mai 2003 - die Mensch-Tour. ... und weil ich den Becher nicht "nackt" fotografieren wollte, habe ich ihn meiner Mensch-Puppe in die Hände gegeben. Dieser kleine Holzmensch hat seinen Platz auf der Fensterbank vor meinem Schreibtisch und nimmt alle paar Tage eine andere Haltung ein.

Wenn ich "Mensch" denke, kommen mir leider derzeitig Worte wie menschenverachtend, menschenunwürdig oder unmenschlich in den Sinn - im Zusammenhang von Politik und Arbeitswelt. Überall bleibt der Mensch auf der Strecke! Das wäre mir fast auch passiert, doch inzwischen kann ich mich glücklich schätzen, mich wieder als Mensch zu fühlen.
Wolkentexture von Shadowhouse

Kommentare:

  1. Klasse wie du das Thema angegangen bist. So eine Mensch-Puppe steht schon länger auf meiner Wunsch-Liste. Das Grönemeyer Konzert war mit Sicherheit der Hit.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar! Dein Foto und die Geschichten dahinter!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus!
    auch deine bauklotzbearbeitung ist stark!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!