Freitag, 17. Januar 2014

MiFoc - BLAU

Manuela fragt in ihrer wöchentlichen Foto-Challenge, ob wir auch eine "blaue Phase" in unserem Leben hatten....
OH JA!
Ob Lampen, Kuscheldecken, Deko-Kram - ziemlich Vieles wurde blau,  sogar alle Küchenmöbel wurden umlackiert. Mein alter Küchenschrank hat, je nach Lebensphase, glaube ich 5x seine Farbe gewechselt. Sogar mein Auto war strahlend blau, doch das war ein schöner Zufall. 

Geblieben - und auch immer noch in Benutzung - sind meine geliebten, abgestoßenen Emaille-Teller aus Portugal, die auf jedem Campingurlaub mit dabei waren.
Alles andere ehemals Blaue ist entsorgt oder umlackiert, jetzt lebe ich lieber in Weiß. Doch meine Lieblingsfarbe bleibt es weiterhin, mein neuer Strickschal ist knallblau!
http://manus-mikrokosmos.blogspot.de/2014/01/mifoc-januar-woche-3-blau.html


Kommentare:

  1. je abgestoßener, desto geliebter... gehört so! gefällt mir gut, dein nostalgiegeschirr...

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch sehr und du hast sicher viel damit erlebt ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Hintergrundgeschichte! Dein Foto ist mal wieder ganz wunderschön und so ein Geschirr hat einfach Geschichte.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. OOhja,das gefällt mir auch seehr und Du hast damit bestimmt viel erlebt,ich habe auch ein Geschirr aus unseren damaligen tuneseien urlaub,ich war knapp 14 jahre alt,und hatte mir das erste mal von meinen eigenen Geld ein wunderschönes Geschirrset gekauft,seitdem hat es mich nie mehr verlassen,und hat jeden Umzug mit gemacht.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!